Aufgrund der weiter steigenden Nachfrage von Elektrofahrzeugen und der dazugehörigen Ladeinfrastruktur ist ein breites Wissensspektrum über E-Mobilität in Gesprächen mit Ihren Kunden und auch auf der Baustelle immer wertvoller.
Im Seminar soll den Mitarbeitern von bereits qualifizierten E-Mobilitäts Fachbetrieben das notwendige Wissen über Planung, Installation sowie Prüfung und Instandhaltung von Ladeinfrastruktur und die Hintergründe der E-Mobilität vermittelt werden. Damit wird es für die Mitarbeiter leichter, im Umgang mit den Kunden das notwendige Basiswissen verständlich zu vermitteln.
Themenübersicht:
- Basiswissen E-Mobilität
- Installation von Wallboxen in Gebäuden
- Besonderheiten bei Installationen von Ladestation im Außenbereich
- Ladeinfrastruktur
- Einführung in Ladesysteme und Komponenten
- Steckverbindungen und Ladekabel
- Basiskommunikation mit dem Fahrzeug
- Normative Vorgaben und Umsetzung auf der Baustelle
- Installation von Ladepunkten mit Praxisteil
- Inbetriebnahme und Prüfungen
- E-CHECK E-Mobilität inklusive Messpraxis
Bitte eigene Messgeräte und Messadapter für Ladestationen mitbringen!
Teilnahmebedingungen:
Bei nicht rechtzeitiger Abmeldung oder unentschuldigtem Fernbleiben werden die vollen Seminargebühren fällig. Die Durchführung aller Kurse erfolgt unter Vorbehalt. Organisatorische Änderungen bzw. Absagen wegen z.B. mangelnder Teilnehmerzahlen sind möglich, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben. Die Gebühren verstehen sich zuzüglich gültiger Mehrwertsteuer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.