Sie können nicht an diesem Termin? Melden Sie sich bei Interesse trotzdem an, allen Angemeldeten steht 7 Tage lang eine Aufzeichnung des Webinars zur Verfügung.
Teilnhmerstimmen:
- Kurz und knapp gut erklärt.
- Sehr übersichtlich, kompakt und gut verständlich!
- Super Webinar, mit Informationen die in der Praxis top eingesetzt werden können. Vertiefungen und Anregungen neu. Danke!
Im Webinar erhalten die Teilnehmer*innen wichtige Informationen zur Rechnungsstellung.
Angesprochen werden sowohl rechtliche Fragen als auch betriebswirtschaftliche Fragen rund um die Rechnung.
Konkrete Rechtsberatung kann in dem Workshop nicht geleistet werden.
Im Workshop erhalten die Teilnehmer*innen einen Überblick über wichtige Themenbereiche rund um die Rechnung:
- Was wird verrechnet?
- Auswirkung auf Stundensatz und Materialpreise
- Zusätzliche Verrechnungen (Rüstzeiten, Planungsaufwand, Einsatz von Maschinen, Fahrtzeiiten / Fahrtkosten)
- Zeiteinheiten (angefangene Stunden/xx Minuten)
- Zahlungsfristen
- Verzug
- Widerrufsrecht von Verbrauchern
- Abrechnung von Notdienst
- Elektronische Rechnungen vs. E-Rechnungen (Berücksichtigung der GoBD)
Referent: Matthias Schauer (FEHR)
Zielgruppe: Inhaber*innen, Unternehmer*innen, Führungskräfte, mitarbeitende Familienangehörige, Übernehmer*innen
Dauer: ca. 120 Minuten (bitte sorgen Sie für eine ungestörte Situation, um dem Online-Seminar konzentriert folgen zu können)
Sie erhalten alle Folien im Nachgang des Seminars.
Sie erhalten nach der Anmeldung die Einladung zur Online-Seminarplattform, um sich für die Veranstaltung zu registrieren. Nach Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Online-Seminar und technische Hinweisen. Deshalb bitte nicht zu kurzfristig anmelden!